union banner

Am letzten Wochenende (21.+22.4.2017) fand der 2. KI(nder)GE(sund)BE(wegen) Kongress in Wr. Neustadt statt. Organisiert wurde dieser wie auch im letzten Jahr von der Fit Sport Austria GmbH und den 3 Dachverbänden (ASKÖ, ASVO, SPORTUNION). Die TeilnehmerInnen konnten aus 54 Arbeitskreisen vier auswählen, in die sie 2 Stunden hineinschnuppern und neue Inputs für die Vereinseinheiten mitnehmen konnten. Darüber hinaus gab es am Freitagabend einen Impulsvortrag von Frieder Beck zum Thema "Sport macht schlau".

b_261_87_16777215_00_images_pic_10gesamtverein_10news_ECT74675.jpgVon der Union Raiffeisenbank Gänserndorf waren auch heuer wieder einige Übungsleiterinnen mit dabei um sich neue Ideen für ihre Kinderturneinheiten mit nach Hause zu nehmen und diese in den kommenden Wochen im Turnsaal mit den Kindern ausprobieren zu können ;-)