union banner

Willkommen bei der Union Raiffeisenbank Gänserndorf

Die UBS (Sektion Bogensport) geht online!

 

Seit letzter Woche hat die UBS- Raiffeisenbank Gänserndorf eine eigene Facebook- und Website, in der Gänserndorf- App sind wir ja schon seit einigen Wochen vertreten.

Interessierte sind eingeladen sich dort umzuschauen, uns zu liken oder zu abonnieren.

Sektionsmitglieder können sich auch gerne auf der Homepage registrieren, um so in die internen Bereiche zu gelangen.

Für den internen Bereich haben wir ein Gruppenportal eingerichtet, in dem bogensport- und sektionsspezifische Angelegenheiten diskutiert werden. Weiters ist hier auch der Link für unseren Trainingskalender hinterlegt, bzw. gibt es dort auch einen Chat, der ähnlich dem in WhatsApp aufgebaut ist.

Anbei die Links zu den vorgestellten Medien, viel Spaß beim Testen.

 

FB   Logo 060

 

Alle ins Gold!

Euer Bogensportteam

Wir starten offiziell in unsere Sommersaison!

 

Wie jedes Jahr starten wir mit Anfang April wieder offiziell in unsere Sommersaison. Sobald es die Covid-19 Maßnahmen zulassen, werden wir das auch mit einem gemeinsamen Training entsprechend zelebrieren.

Unser erster Platz- und Parcourreifekurs wird ebenfalls nach den Lockerungen der Maßnahmen starten. Es sind noch Plätze frei!

Weisspfeilkurs 0421 V1 1

 

Euer

Bogensportteam

 AustrianHomeMasters

Bedingt durch die COVID19-Pandemie und den dadurch nicht möglichen Wettkämpfen in der Halle, wurde vom UNION Rope Skipping Verein Großsiegharts ein „Austrian Home Masters“ ausgeschrieben. Bei diesem Wettkampf konnten die Skipper ihre Freestyles und die Speedbewerbe im Wohnzimmer, auf der Terrasse, am Balkon oder im Falle der Leistungssportler in der Halle auf Video aufgenommen und an die Wettkampfleitung gesendet werden. Vorab wurde die Bewertung von den Coaches vorgenommen, die dann von den offiziellen Kampfrichtern überprüft und (fast 😊 ) immer bestätigt wurden.

 

Florian Blümel holte sich in der Gesamtwertung der Altersklasse Elite, in der weibliche Teilnehmerinnen und männliche Teilnehmer zusammen gewertet wurden, den Sieg und gewann somit auch die Altersklasse Elite männlich.

Orissa Deubner holte sich den Sieg in der Altersklasse Elite weiblich und konnte sich den 3. Platz in der Gesamtwertung holen.

Die weiteren Platzierungen:

Übungsleiter*Innen Aus- und

Weiterbildung für Bogenschießen 2021

Der Niederösterreichische Bogensportverband veranstaltet im Juli / August 2021 eine Übungsleiter*Innen Aus- und Weiterbildung für Bogenschießen in Gänserndorf.

Ausbildungsleiterin: Nina Riess

Wann: 

Termin Aufnahmeprüfung: Sa, 27. 03. 2021, von 10:00 Uhr - 12:30 Uhr 

Termine Praxis:

Teil 1: Fr, 02. 07. 2021 von 15.00h - 21.00h

           Sa, 03. 07. 2021 von 09.00h - 21.00h

           So, 04. 07. 2021 von 09.00h - 17.00h

Teil 2:  Fr, 13. 08. 2021 von 15.00h - 21.00h

           Sa, 14. 08. 2021 von 09.00h - 21.00h

           So, 15. 08. 2021 von 09.00h - 17.00h

Wo:  

Union Sportanlage Gänserndorf (Jugendheim)

Siebenbrunnerstr. 1-3
2230 Gänserndorf

Die genauen Daten sind der Ausschreibung auf der Homepage des NÖBSV, bzw. des ÖBSV zu entnehmen.

Alle ins Gold!

   

Union Raiffeisenbank Gänserndorf

Sektion Bogensport