union banner

Die Sektion Rope Skipping wurde im September 2019 ins Leben gerufen. Unter der Leitung von Gerhard Blümel trainieren ab sofort 7 Nachwuchstalente für zukünftige Rope Skipping Wettbewerbe.

Die Rope Skipping Kids werden von ausgebildeten Übungsleitern betreut. Dabei lernen sie nicht nur die Tricks und Skills des Seilspringens sondern auch die Grundlagen und erweiterte Fertigkeiten des (Geräte)Turnens. Auch das Training für Körperspannung, Kraft und Ausdauer kommt dabei nicht zu kurz. Die Kids trainieren zwei mal in der Woche 1,5 Stunden.

Auch das Rope Skipping Team "Rope'n'Rollers" fand mit UNION Raiffeisenbank Gänserndorf einen neuen Verein. In einer professionellen Umgebung können sich die Mitglieder des Teams auf kommende Aufgaben perfekt vorbereiten. Die Teammitglieder Florian Blümel und Orissa Deubner konnten auch schon nationale und internationale Erfolge in Einzelbewerben erzielen.