union banner
bogen april17

Am 30. April fand das erste Turnier der Bogenschieß-Sektion statt. Das Wetter meinte es gut mit den Schützen der Sportunion Raiffeisenbank Gänserndorf16 Teilnehmer zählte der erste Bewerb. Geschossen wurden 3 Serien auf jeweils 10, 14 und 18 Meter. Teilnahmeberechtigt waren alle Mitglieder der Sektion.

Bereits nach den ersten 3 Durchgängen über 10m lagen die Favoriten auf den vorderen Stellen. Sektionsleiter Christoph Hofbauer lag mit 141 Punkten in Front. Nach der 14m Serie übernahm Andreas Lackner mit 271 Punkten die Führung. Die ersten 4 waren nur durch 7 Punkte getrennt. Mit einem hervorragenden letzten Durchgang über 18m gewann letztendlich Ewald Müller mit 391 Punkten das erste Turnier. Auf den Plätzen folgten Andreas Lackner mit 389 Punkten und Manfred Dichtl mit 385 Zählern. Das Detailergebnis finden sie hier. Alles in allem ein gelungener Auftakt der Freude auf die weiteren Bewerbe macht.