union banner
bogen mai17

Bei sommerlichen Temperaturen fand der zweite Meisterschafts-Bewerb der Bogenschützen statt. Der Event wurde als Doppelturnier ausgetragen. Die Paare wurden unmittelbar vor dem Start zusammengelost. Damit das Glück nicht zwei starke Schützen in einem Doppel vereint wurden die Paarungen auf Basis des ersten Turniers zusammengelost. Bereits nach der ersten Runde über 10m stellten das Doppel Bettina Vondal/Christoph Hofbauer die Weichen auf Sieg.

Mit 169 Punkten lagen sie 5 Punkte vor Andreas Lackner/Gerald Waranitsch. Nach der 14m Distanz konnte das Duo Herbert Hasiner/Manfred Dichtl auf den 2. Platz vorrücken. Die finale 18m Serie brachte dann keine Änderung mehr. Bettina und Christoph gewannen letztendlich mit einem komfortablen Vorsprung von 13 Punkten den Bewerb.

In der Gesamtwertung übernahm damit unser Sektionsleiter Christoph Hofbauer mit dem Sieger des ersten Turniers Ewald Müller die Gesamtführung.